Foto-Diakoniestation-Radevormwald-Haeusliche-Pflege

GRUNDPFLEGE

Sie oder ihre Angehörigen sind es, die wir als unsere Klientinnen und Klienten - als Menschen erleben. In vielen Fällen müssen Sie Einschränkungen in den Gestaltungsmöglichkeiten ihres Alltags hinnehmen. Dennoch sind Sie mit vielfältigen Gaben ausgestattet und wir betrachten es als unsere Aufgabe, diese Gaben zu fördern und zu erhalten.

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Diakoniestation Radevormwald tun dies, indem sie ältere, behinderte und kranke Menschen durch Pflege, Betreuung, Begleitung und Beratung in ihrer häuslichen Umgebung unterstützen.

Wir stehen Ihnen mit Rat und Tat zur Seite an sieben Tagen in der Woche - rund um die Uhr!

Unser Angebot ist offen für alle Menschen in Radevormwald, die unserer Hilfe bedürfen, und zwar unabhängig von Konfession und Weltanschauung.

•    Hilfe bei der Grundpflege wie z.B. Waschen, Baden, Duschen
•    Häusliche Krankenpflege nach ärztlicher Anordnung wie z.B. Spritzen setzen, Verbände wechseln etc.
•    Beratungsbesuche
•    Hilfe bei der hauswirtschaftlichen Versorgung wie z.B. Reinigung der Wohnung, Waschen der Wäsche, Einkaufen
•    Kurse für pflegende Angehörige
•    Vermittlung von Essen auf Rädern
•    Stundenweise Betreuung bei Abwesenheit der Pflegeperson
•    Verhinderungspflege bei Urlaub oder Krankheit der Pflegeperson
•    Vermittlung von Hausnotrufgeräten

Für individuelle Beratung, auch zu Fragen der Finanzierung und der Leistungen, stehen wir Ihnen zu unseren Bürozeiten gern zur Verfügung. Rufen Sie uns an!

6.png2.png0.png6.png5.png
Montag, 11. Dezember 2017 01:51